Sprungziele

Informationen zur Heizkostenerstattung für private Haushalte

  • Amt Itzehoe-Land
  • Aktuelle Meldung

Beantragung von Härtefallhilfen für nicht leitungsgebundene Energieträger - Die Hilfe kann über ein Online-Portal beantragt werden, welches seit dem 4. Mai 2023 in Schleswig-Holstein freigeschaltet ist.

Private Haushalte in Schleswig-Holstein, die mit Öl und anderen nicht leitungsgebundenen Energieträgern heizen, können seit dem 4. Mai nun auch Härtefallhilfen rückwirkend für das Jahr 2022 beantragen. Dies soll Haushalte von besonders starken Preissteigerungen bei Heizöl, Flüssiggas, Holzpellets, Holzhackschnitzeln, Holzbriketts, Scheitholz und Kohle bzw. Koks entlasten. Die Hilfe kann über ein Online-Portal der Kasse.Hamburg  beantragt werden. Alle weiteren Informationen finden Sie unter den nachstehenden Links:

Pressemitteilung des Ministeriums für Landwirtschaft, ländliche Räume, Europa und Verbraucherschutz

Online-Portal "Antrag Brennstoffhilfe"

Online-Rechner "Plattform Brennstoffhilfe"

Bitte beachten Sie: Das Amt Itzehoe-Land ist für das Antragsverfahren nicht zuständig, nutzen Sie für weitere Informationen zum Antragsverfahren die zuvor genannten Links.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.