Sprungziele

Amt Itzehoe-Land stellt den Bediensteten der Amtsverwaltung ein neues E-Fahrzeug zur Verfügung

  • Amt Itzehoe-Land
  • Aktuelle Meldung
Hauptamtsleiter Reese, Ltd. Verwaltungsbeamter Siebenborn und Inspektoranwärter Herzberg vor dem neuen Dienstfahrzeug

Die Amtsverwaltung Itzehoe-Land nimmt am Förderprojekt "Saubere Luft" teil und stellt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen neuen Opel-Corsa-e als Dienstwagen zur Verfügung.

Im Sommer diesen Jahres lief der Leasingvertrag für das bisherige Dienstfahrzeug des Amtes aus. Es war somit an der Zeit, ein geeignetes Nachfolgemodel anzuschaffen. In diesem Projekt erhielt Hauptamtsleiter Danny Reese von der Amtsverwaltung große Unterstützung durch Inspektoranwärter Andreas Herzberg, welcher zu diesem Zeitpunkt in der Praxisphase im Hauptamt des Amtes eingesetzt war und als Aufgabe die Neuanschaffung umsetzen sollte.

Nach erfolgter Ausschreibung stand fest, dass als wirtschaftlichstes Angebot ein Opel-Corsa-e per Abschluss eines Leasingvertrages angeschafft wird. Erfreulicherweise konnte das Amt erneut Teilnehmer am Förderprojekt "Saubere Luft Metropolregion Hamburg" werden und somit sich wirtschaftliche Konditionen für die nächsten 4 Jahre sichern. Mit dem neuen Dienstwagen als reines Elektrofahrzeug liefert das Amt Itzehoe-Land weiterhin einen klimafreundlichen Beitrag. Erwähnenswert ist neben der modernen Technik als sicheres Dienstfahrzeug sowie der komfortablen Ausstattung auch das neue und moderne Design der Fahrzeug Beklebung angelehnt an das Wappen des Amtes Itzehoe-Land.

Ein großes Dankeschön für die Projektdurchführung spricht Mathias Siebenborn als Ltd. Verwaltungsbeamter Herrn Herzberg sowie dem Hauptamt aus.

Das Amt Itzehoe-Land wünscht abschließend allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern allzeit eine gute Fahrt!

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.