Zeit Gesicht zu zeigen

Weil Demokratie uns ALLE braucht!

Kommunalpolitik gestaltet dein Dorf -
werde Kommunalpolitikerin und gestalte mit!

Frauen machen die Hälfte der Bevölkerung in Deutschland aus. Es wird Zeit, dass sich dies auch in unseren Gemeindevertretungen zeigt. Außerdem bringen Frauen Kompetenzen, Blickwinkel und Erfahrungen in die Kommunalpolitik mit, die es braucht, um unsere Gemeinden zufunktsfähig zu gestalten.

Der Frauenanteil 2022 im Bundestag beträgt 34,9%.

Der Frauenanteil 2022 im Schleswig-Holsteinischen Landtag beträgt 37,7%.

Der aktuelle Frauenanteil im Amtsbezirk Itzehoe-Land beträgt bei den Bürgermeister*innen lediglich 20%.

Dabei ist Kommunalpolitik wichtig! Sie findet vor deiner eigenen Haustür statt.

Es geht um deine Zukunft in deinem Ort.

Trau Dich - denn nur wenn Du dich einmischst, mischst Du auch mit!

Hast Du Fragen zum Einstieg in die Kommunalpolitik?

Dann schreib mir:

Britta Dichte - Gleichstellungsbeauftragte: dichte@amtizehoe-land.de