Stimmen der Unternehmerinnen und Unternehmer

Barbara Oechsle und Frank Brüdigam betreiben seit September 2017 den Landgasthof "Brüdigams Wildwechsel" in der Gemeinde Kaaks.

Über einem Jahr haben wir uns mit dem Bürgermeister Herrn Rohwedder angenähert und dann haben beide Seiten entschieden: Let's do it!
Barbara Oechsle und Frank Brüdigam
Wo im Amtsgebiet ist Ihr Unternehmen ansässig?

Kaaks – zwischen Itzehoe und Wacken.

Wie heißt das Unternehmen und was für eine Art ist es?

Es heißt „Brüdigams Wildwechsel“:

Ein Landgasthof mit sechs Boutique-Hotelzimmern, ein Restaurant mit Terrasse, ein Biergarten, ein großer Saal und eine Eventscheune.
Wir kochen europäische Landhausküche mit der einmaligen Handschrift von Frank. Im Wildwechsel findet man Möbel aus unterschiedlichen Design-Epochen, kombiniert mit außergewöhnlichen Objekten, die eine einmalige Atmosphäre schaffen. Im Sommer lädt unser Biergarten ein, das schöne Wetter zu genießen.

Was war der Grund für Sie, das Amt Itzehoe-Land als Standort auszuwählen?

Frank saß vor dem Brüdigams in Eimsbüttel, Hamburg, im Frühjahr 2016 und rauchte wie immer seine Zigarre – eine liebe Nachbarin kam vorbei und fragte, ob er nicht Lust hätte einen Landgasthof in Kaaks zu übernehmen – sie kommt aus Kaaks. Am nächsten Wochenende haben wir uns den Landgasthof angeschaut und das erste Gespräch mit dem Bürgermeister – Herr Rohwedder – unserem späteren Vermieter – geführt. Dies war in 2016 – wir haben uns dann über 1 Jahr angenähert und dann haben beide Seiten entschieden – let`s do it! Im September 2017 haben wir die Eröffnung mit dem ganzen Dorf gefeiert.

Was kann das Amt für die Unternehmer:innen vor Ort noch besser machen? Was wünschen Sie sich für die Zukunft?

Weiterhin eine ehrliche und offene Zusammenarbeit und das Verständnis, dass die Unternehmen in den Gemeinden mit zum Erfolg beitragen.