Stadtradeln 2022

Radeln für ein gutes Klima! Gemeinsam mit Kellinghusen, Itzehoe, Glückstadt, Brokdorf, St. Margarethen, dem Amt Itzehoe-Land sowie dem Kreis Steinburg.

Das Amt Itzehoe-Land nimmt an dem kreisweiten Projekt „STADTRADELN“ teil. Der Zeitrahmen für die gemeinsame Stadtradeln-Aktion findet vom 14. Mai bis zum 03. Juni 2022 statt.

Beim Wettbewerb STADTRADELN geht es neben dem Spaß am Fahrradfahren, aber vor allem darum, möglichst viele Menschen für das Umsteigen auf das Fahrrad im Alltag zu gewinnen und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Machen auch Sie mit und treten Sie in die Pedale für eine bessere Klimabilanz!

Ansonsten gilt:

Mitmachen und tolle Preise gewinnen können Vereine, Unternehmen und andere Institutionen, KommunalpolitikerInnen, Schulklassen und selbstverständlich Privatpersonen – alle, die im Kreis Steinburg wohnen, arbeiten, zur Schule gehen oder in einem Verein aktiv sind. Sie können eigene Teams anmelden oder sich einem Team anschließen. „Teamlos“ radeln geht nicht, denn Klimaschutz und Radförderung sind Teamarbeit – aber schon zwei Personen sind ein Team!“. Der erste, zweite und dritte Platz geht an das Team mit den meisten Fahrrad-Kilometern am Ende des Aktionsraumes.

Zum Team des Amtes Itzehoe-Land geht es hier: https://www.stadtradeln.de/itzehoe-land

Alle weiteren Informationen finden Sie unter https://www.stadtradeln.de/kreis-steinburg